Nav Ansichtssuche

Navigation

TPL_BEEZ5_TOP

Willkommen bei den BEACH TWINS

SILBER bei CEV Rumänien

2016-07-11

Beim Satellite in Timisoara mussten wir zuerst in der Qualifikation starten. Das Spiel gegen die Dänen haben wir mit drei Sätzen gemeistert, somit waren wir im Maindraw!

Im Hauptbewerb gab es als erstes ein Österreichduell gegen Teufl/Zass, das wir für uns entscheiden konnten. Danach warteten die zähen Griechen auf uns. Das Spiel war sehr anstrengend, doch wir haben um jeden Ball gekämpft und schließlich 17:15 im dritten Satz gewonnen. Beim nächsten Match ging es schon um das Semifinale gegen Deutschland. Der erste Satz war super, aber leider verließ uns dann ein bisschen die Konzentration und wir mussten uns geschlagen geben. Doch im Loserpool hatten wir die zweite Chance ins Semi einzuziehen, gegen Russland, die Nummer 1 des Turniers. Keine leichte Aufgabe, aber wir fühlten uns von Anfang an gut und sicher und besiegten sie letztendlich mit 2:0. Im Semifinale warteten dann die noch ungeschlagenen Lettinnen auf uns. Im Spiel waren wir voll fokussiert und ließen nichts anbrennen und auch diesmal siegten wir 2:0.

Im Finale ist uns leider die Revanche gegen Deutschland nicht geglückt, aber wir sind so stolz auf uns Silber geholt zu haben! Das ist unsere erste Medaille auf der European Tour.

Wir haben gezeigt, dass wir ganz vorne mitspielen können und freuen uns schon auf die kommenden Turniere!

>> Fotos <<

Zusätzliche Informationen