Nav Ansichtssuche

Navigation

TPL_BEEZ5_TOP

Willkommen bei den BEACH TWINS

Langkawi & Xiamen

2017-04-26

Unser zweites Abenteuer nach Australien hat am 10. April begonnen. Die Reise ging nach Langkawi, eine Insel die zu Malaysien gehört. Dort haben wir erst noch 4 tage trainiert, um uns an das heiße und schwüle Wetter zu gewöhnen bevor das FIVB 1* Turnier begonnen hat. Schon beim ersten Training hat Nadine leider ziemliche Schulterschmerzen bekommen, wir wollten uns aber nichts anmerken lassen und spielten das Turnier trotzdem. In der ersten Runde bekamen wir ein einheimisches Team zugelost, das wir 2:0 besiegten. In der zweiten Runde, im Spiel um das Semifinale, hatten wir es mit den Schweizerinnen Eiholzer/Gerson zutun. Durch super Teamarbeit und nochmal volle Konzentration im dritten Satz konnten wir zum ersten mal in unserer Beachkarriere die Schweiz besiegen. Leider wurde es auch fortlaufend schlechter mit Nadine's Schulter, im Semifinale und im Spiel um Platz drei mussten wir uns geschlagen geben.

Es blieb aber nicht viel Zeit zum grübeln, denn gleich anschließend flogen wir zum 3* Turnier nach Xiamen, China, bei dem wir gleich im Hauptfeld starteten. 
Wir wollten nicht so weit reisen um dann w.o. zu geben, jedoch kann man leider kein Spiel auf der World Tour gewinnen ohne 100% fit zu sein.
Daheim in Österreich gilt es jetzt alles zutun um möglichst schnell wieder gesund zu werden. >>Fotos von Langkawi<<

Zusätzliche Informationen