Nav Ansichtssuche

Navigation

TPL_BEEZ5_TOP

Willkommen bei den BEACH TWINS

CEV Masters Baden

2017-06-24

Diese Woche stand das Heimturnier in Baden am Programm, an dem ich, Tessa, mit Bianca Zass teilnahm. Durch eine Wildcard durften wir gleich im Hauptbewerb am Freitag starten. Zuvor absolvierten wir noch von Mittwoch bis Donnerstag 3 Trainings gemeinsam, die Abstimmung passte super. Dann ging es los gegen die Nummer 2 des Turniers, Betschart/Hüberli aus der Schweiz. Da wir die klaren Außenseiter waren konnten wir ohne Druck spielen und lieferten einige gute Aktionen, verloren aber dennoch beide Sätze zu 15. Das nächste Spiel durften wir dann am Center Court bestreiten, die Motivation war hoch! Sogar Nadine ist direkt von ihrer Operation aus dem Krankenhaus nach Baden gefahren, um uns gegen Spanien spielen zu sehen.

 Im ersten Satz waren wir noch recht nervös und hatten Schwierigkeiten in der Annahme und im Sideout. Durch ein besseres Sideout Spiel und einige gute defense Aktionen dominierten wir den zweiten Satz und schafften den Ausgleich. Im dritten war es dann bis 9:9 ausgeglichen, die routinierteren Spanierinnen behielten aber die Nerven und konnten das Spiel schlussendlich für sich entscheiden. 

Bei einem so tollen Heimturnier mit einem wahnsinns Publikum zu spielen hat so viel Spaß gemacht! Ich freue mich schon auf die weiteren Herausforderungen diese Saison und werde mit Kathi Holzer auf die WM in Wien hintrainieren, denn seit 2 Tagen ist es offiziell, dass wir die Wildcard bekommen haben!!

>> Fotos <<

Zusätzliche Informationen