Nav Ansichtssuche

Navigation

TPL_BEEZ5_TOP

Willkommen bei den BEACH TWINS

Gold auf der Smart Tour Deutschland - Binz

2017-07-22

Da Kathi Schützenhöfer ihr Knie bis zur WM in Wien schonen muss, habe ich die Chance ergriffen und mit Stefanie Schwaiger an einem Turnier der SMART Tour Deutschland in Binz teilgenommen. Dies ist ein Einladungsturnier und kein Teil der CEV oder FIVB Turniere. Für Steffi und mich stand das Sammeln von Wettkampf-Erfahrung an erster Stelle.

Im ersten Spiel haben wir uns noch schwer getan und nur ganz knapp gewonnen. Mit jedem Spiel haben wir aber besser hineingefunden, bis wir plötzlich im Finale gegenüber dem Top Team aus Deutschland, Borger/Kozuch, standen. Das Puplikum war fair, ist aber ganz klar auf der Seite des Deutschen Teams gewesen. Beide Sätze haben wir knapp gewonnen und damit einen unerwarteten Turniersieg erspielt.

 

Sowohl Steffi als auch ich haben durch unsere Unbeschwertheit und unser druckloses Spiel toll harmoniert, und ich habe sicher von ihrer Erfahrung profitieren können.

Zusätzliche Informationen