Nav Ansichtssuche

Navigation

TPL_BEEZ5_TOP

Willkommen bei den BEACH TWINS

WM Donauinsel

2017-08-03

Am Samstag ging es für Kathi und mich los bei der Heim-WM in Wien! Das Auftaktmatch war gegen niemand geringeres als Larissa/Talita aus Brasilien, derzeitige Nummer 1 der Welt.

Am Anfang waren wir schon sehr nervös vor so vielen Leuten am Center Court zu spielen. Das hat man auch an unserer Spielweise gemerkt, den ersten Satz verloren wir klar. Doch dann dachten wir einfach nicht mehr so viel nach, spielten unser Spiel und genossen die Musik und die fast 10.000 Zuschauer im vollen Stadion! Mit Kathis Blockleistung gelang uns sogar ein Satzgewinn gegen die Brasilianerinnen! Leider hat es für den Matchgewinn nicht ganz gereicht aber ihnen einen Satz abzuknöpfen war SENSATIONELL.

Mental gestärkt von dieser Leistung im 1. Spiel waren wir gleich gar nicht mehr so nervös im 2. und 3. Spiel gegen Deutschland und USA. Wir konnten dort jeweils im 1 Satz super mithalten, und uns ein knappes Ergebnis erspielen (jeweils 19:21). Leider hat es dann mit einem Satz oder Matchgewinn nicht mehr geklappt.

Es war auf jeden Fall atemberaubend vor dem besten Publikum der Welt in Wien zu spielen, diese Erfahrungen werden uns sicher unser ganzes Leben begleiten und wir können sehr stolz  auf unsere Leistung sein.

Gleich in 2 Wochen steht für Tessa schon das nächste Highlight an, sie darf bei der EM in Lettland mit Lena Plesiutschnig starten!

>> Fotos <<

 

Zusätzliche Informationen